Private Vollversicherung
 
Die Private Krankenvollversicherung (PKV) ist nicht nur der bessere, umfassendere und abgestimmtere Schutz (sie haben schließlich selbst das Leistungsniveau definiert), zumeist ist es im direkten Vergleich zur GKV auch noch die deutlich preisgünstigere Alternative. Aber jenseits der Beiträge genießt jeder privat Versicherte den Schutz und die Sicherheit der einmal zum Versicherungsbeginn festgelegten Leistungen. D.h., niemand außer dem Kunden kann (im Gegensatz zur Gesetzlichen KV) die Leistungen wieder kürzen. Überlegen Sie sich einmal diesen Vorteil im Alter und bei einer chronischen Erkrankung.

Im Widerspruch zu dem weitverbreiteten Vorurteil kann eine PKV auch nicht einseitig vom Versicherer gekündigt werden, nur weil der Kunde schon eine längere Zeit erkrankt ist. Das gehört ins Reich der Fabeln. Und weiterhin gilt es zu beachten, daß in der Kombination mit einer abgestimmten Lebens- oder Rentenversicherung die Beitragsvorteile gleich für eine strukturierte Altersvorsorge verwendet werden können. So werden sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

 
Internetagentur: WACON Internet GmbH
 
IBT
  Versicherung
  Finanzierung
  Referenzen
  Wir über uns
  Download
  Kontakt
  Disclaimer